Stärken Bites #9, Sven Beichler – Mit Leidenschaft Unternehmer sein

Sven ist Gründer zahlreicher Unternehmen. In diesen Stärken Bites erfährst du, wie seine Bedürfnisse als Konsument jeweils Ausgangspunkt von Geschäftsideen waren. So wurde er Schokoladenproduzent, weil es seine Traumschokolade nicht gab. Dies war aber nur eine von bisher 6 Unternehmen, die er in seiner Unternehmerkarriere gegründet hat. Sein heutiges “Baby” ist TOM Medications, Silber Award-Gewinner der “Best of swiss App 2020” . TOM verbessert das Leben von Menschen, die regelmässig Medikamente einnehmen müssen.

Du lernst von Sven, dass ohne Leidenschaft und Wille kein Startup erfolgreich sein kann, und wie ihm seine Fähigkeit Menschen einzuschätzen bei all den Firmengründungen geholfen hat.

Sven zeigt in diesem Podcast aber auch Schattenseiten des Unternehmerdaseins auf und lässt uns teil haben an seinem persönlichen Führungsverständnis heute. Er sagt beispielsweise, er hätte keine Lust mehr Anweisungen durchsetzen zu müssen. Stattdessen sucht er gezielt Partner, die Spass an ihrer Arbeit haben.

 

Uns Podcasthörenden empfiehlt er den Startup-Podcast deutsche-startups.de-Podcast mit Sven Schmidt

 

Höre jetzt unseren Podcast auf iTunes, Soundcloud oder Spotify.

 

Foto Credits:  Sven Beichler

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

STÄRKEN

SCHMIEDE

Stärkenschmiede GmbH

Büro: Bordackerstrasse 70 │ 8610 Uster

Coaching Location: Biberlinstrasse 14 │ 8032 Zürich

info@staerkenschmiede.ch

+41 43 545 81 30

+41 78 618 24 18