Stärken Bites #21, Ömer Güven – Vom Berater zum Befähiger, März 2022

Ömer Güven war Unternehmensberater bei Accenture, hat für das Schweizerische Rote Kreuz Ägypten & Lebanon gearbeitet und war CEO von Safe the Children Schweiz. Heute leitet er das Kompetenzentrum APPISBERG, wo Menschen mit Beeinträchtigungen in die berufliche (1. Arbeitsmarkt) und persönliche Selbständigkeit begleitet werden.

Loslassen

In diesen Stärken Bites erzählt uns Ömer, welche Erfahrungen er mit Loslassen gemacht hat. So ist er auf seinem beruflichen Weg vom Technologieberater mit Krawatte zum CEO von NGO’s und “Empowerer” von Helfern geworden.
Seine Botschaft zum Loslassen ist: Nicht jeder muss von der Klippe springen, um erfolgreich Neuland betreten zu können. In jedem Menschen stecken Lösungen, selbst in äusserster Not.

Vertrauen

Ömer berichtet uns, wie er während seiner Zeit in Kairo für das Rote Kreuz dem Risikomanagement von Profis, aber auch seiner Intuition vertraut hat, um sicher zu sein. Stress empfindet er nur, wenn Menschen keine Hoffnung mehr haben.
Interessant ist auch Ömers Blick auf Vertrauen: Er glaubt, dass man heute mit 100% Vertrauen in Beziehung mit anderen gehen muss.

Seine Lese- und Hörtipps:

Höre jetzt die Episode mit Ömer auf iTunes, Soundcloud oder Spotify!

Bildquelle: Thomas Freitag

 

2 thoughts on “Stärken Bites #21, Ömer Güven – Vom Berater zum Befähiger, März 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

STÄRKEN

SCHMIEDE

Stärkenschmiede GmbH

Büro: Bordackerstrasse 70 │ 8610 Uster

Coaching Location: Biberlinstrasse 14 │ 8032 Zürich

info@staerkenschmiede.ch

+41 43 545 81 30

+41 78 618 24 18