Starten Sie durch!

    Lassen Sie uns darüber sprechen, was Sie gerade bewegt und was wir gemeinsam bewegen wollen!

    +41 43 545 81 30

    +41 78 618 24 18

    Stärken Bites #14, Terry Fehlmann – Fehler als Kapital nutzen

    Terry Fehlmann bezeichnet sich selber als “Fusionierer von Menschen und Ideen”. Er hat mit seiner Self Storage-Firma “placeB” das Einlagern physischer Gegenstände voll digitalisiert.

    In diesen Stärken Bites erzählt er uns, wie er anlässlich eines Hochzeits-Smalltalks auf die Businessidee von Self Storage kam. Er hat damals das grosse Marktpotential erkannt, denn die Urbanisierung bringt weniger Stauraum in Wohnungen und damit zunehmende Nachfrage nach Lagerraum “über die Strasse”.

    Terry teilt mit uns spannende Geschichten aus der Welt des Lagerraums und zeigt auf, dass sein Unternehmer-Alltag trotz Digitalisierung und weitgehend virtuellem Kontakt mit Kunden durchaus abwechslungsreich ist.

    Wichtig ist für Terry bei Geschäftsideen deren Skalierbarkeit. Spannend ist auch seine Aussage im Podcast zum Umgang mit Fehlern: Unser Podcast-Gast hat einen Fehler-Ordner angelegt. Diesen zeigt er Investoren stolz, denn Lektionen aus gemachten Fehlern sind ein riesiges Kapital. Optimismus hilft ihm, nach Rückschlägen wieder aufzustehen.

    Terrys Tipps:

    Höre jetzt diesen Podcast auf iTunes, Soundcloud oder Spotify.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    STÄRKEN

    SCHMIEDE

    Stärkenschmiede

    Hallwystrasse 29

    8004 Zürich

    info@staerkenschmiede.ch

    +41 43 545 81 30

    +41 78 618 24 18