Stärken Bites #14, Terry Fehlmann – Fehler als Kapital nutzen

Terry Fehlmann bezeichnet sich selber als “Fusionierer von Menschen und Ideen”. Er hat mit seiner Self Storage-Firma “placeB” das Einlagern physischer Gegenstände voll digitalisiert.

In diesen Stärken Bites erzählt er uns, wie er anlässlich eines Hochzeits-Smalltalks auf die Businessidee von Self Storage kam. Er hat damals das grosse Marktpotential erkannt, denn die Urbanisierung bringt weniger Stauraum in Wohnungen und damit zunehmende Nachfrage nach Lagerraum “über die Strasse”.

Terry teilt mit uns spannende Geschichten aus der Welt des Lagerraums und zeigt auf, dass sein Unternehmer-Alltag trotz Digitalisierung und weitgehend virtuellem Kontakt mit Kunden durchaus abwechslungsreich ist.

Wichtig ist für Terry bei Geschäftsideen deren Skalierbarkeit. Spannend ist auch seine Aussage im Podcast zum Umgang mit Fehlern: Unser Podcast-Gast hat einen Fehler-Ordner angelegt. Diesen zeigt er Investoren stolz, denn Lektionen aus gemachten Fehlern sind ein riesiges Kapital. Optimismus hilft ihm, nach Rückschlägen wieder aufzustehen.

Terrys Tipps:

Höre jetzt diesen Podcast auf iTunes, Soundcloud oder Spotify.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

STÄRKEN

SCHMIEDE

Stärkenschmiede GmbH

Büro: Bordackerstrasse 70 │ 8610 Uster

Coaching Location: Biberlinstrasse 14 │ 8032 Zürich

info@staerkenschmiede.ch

+41 43 545 81 30

+41 78 618 24 18