Stärken Bites #16, Domenico Blass – Gute Nase für witzige Themen

Fast jede(r) hat schon über seine Witze gelacht: Domenico Blass schreibt seit bald 30 Jahren satirische Texte für bekannte Künstler wie Viktor Giacobbo und Mike Müller oder für SRF 3.

In diesen Stärken Bites erzählt uns Domenico, wie er auf Ideen kommt und aus diesen radio-, bildschirm- und bühnenreife Pointen entwickelt. Er zeigt auf, wie Witze entstehen können und dass er vor allem gut über sich selber und über seine eigenen Kreationen lachen kann.

Domenico schätzt an seiner Tätigkeit, dass sie ihm täglich neue Möglichkeiten bietet, in fremde Welten einzutauchen und dabei zu lernen.

Weiter erfahren wir vom kreativen und erfahrenen Autor auch, welche News er bevorzugt als Inspirationsquelle nutzt und was Donald Trump’s tragisches Erbe für die Medienlandschaft weltweit ist.

Domenicos Podcast-Tipp:

Höre jetzt die Episode mit Domenico auf iTunes, Soundcloud oder Spotify.

Bildquelle: © Regula Müdespacher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

STÄRKEN

SCHMIEDE

Stärkenschmiede GmbH

Büro: Bordackerstrasse 70 │ 8610 Uster

Coaching Location: Biberlinstrasse 14 │ 8032 Zürich

info@staerkenschmiede.ch

+41 43 545 81 30

+41 78 618 24 18