Stärken Bites #13, Tobias Reichmuth – Bleib bei deinen Wurzeln

Tobias Reichmuth investiert Zeit und Geld in Startups. In diesen Stärken Bites erfährst du, wie er bereits als Kind sein Bauchgefühl für Geschäftsideen beim Monopoly-Spielen entdeckt hat. Ihn interessiert das Aufbauen eines Geschäfts.

In Schweizer Ausgabe der Sendung “Höhle der Löwen” scannt er Ideen von Neuunternehmern und gibt so seine Erfahrung mit Firmengründungen weiter. Er zeigt in dieser Stärken Bites-Episode auf, dass er als Investor von Neuunternehmern volles Engagement erwartet. Mit der Einstellung “All in” sollten Unternehmensgründer ihr ganzes Herzblut in eine Geschäftsidee stecken. Er rät Neuunternehmern, fokussiert zu bleiben – “Bleib bei deinen Wurzeln” – und gute Leute um sich zu scharen. Das Team ist gemäss Tobias Reichmuth wichtiger als die Geschäftsidee.

Du erfährst in dieser Episode der Stärken Bites auch, wie Geschäftsideen in das Unternehmerleben von Tobias getreten sind. Auf das Thema “Nachhaltigkeit” kam er beispielsweise durch einen Moment im Norden Alaskas. Er hat dort gesehen, wie der Permafrost den Boden aufgetaut hat. Deshalb gründete er Susi Partners, eine Investmentfirma für nachhaltige Energie.

Tobias neuste Firma heisst Maximon. Als “Company Builder” unterstützt Maximon Startups im Bereich Longevity – Langlebigkeit. Die Vision von Maximon ist, gesundes Altwerden zu fördern.

In diesem Podcast gibt uns Tobias auch Einblick in seinen persönlichen Umgang mit Gesundheit und Nachhaltigkeit. Er denkt, die jüngere Generation mache grosse Schritte vorwärts in Richtung eines nachhaltigen Lebenswandels. Wachstum und Nachhaltigkeit gehen aus seiner Sicht gut Hand in Hand.

  • Tobias’ Tipps:
    Das vegetarische Restaurant und Catering “Samses” in Zürich und deren veganes Käsefondue, www.samses.ch
  • Das Buch “Lifespan” von David Sinclair, Stand der Wissenschaft zu Gesundheit.

Höre jetzt diesen Podcast auf iTunes, Soundcloud oder Spotify.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

STÄRKEN

SCHMIEDE

Stärkenschmiede GmbH

Büro: Bordackerstrasse 70 │ 8610 Uster

Coaching Location: Biberlinstrasse 14 │ 8032 Zürich

info@staerkenschmiede.ch

+41 43 545 81 30

+41 78 618 24 18