*Be a Brand*: Selbstmarketing für Führungskräfte – Ihr USP als erfolgreiche Führungskraft.

Menschen vertrauen nicht Unternehmen und Produkten; sie vertrauen Menschen. Eine Führungskraft mit klarem Profil und Markenzeichen wirkt charismatisch und überzeugend. Damit Ihre Leistungen und Ihre Kompetenzen für Ihre Mitarbeitenden nachvollziehbar und glaubwürdig werden, müssen diese zunächst sichtbar, hörbar und spürbar sein.

Die Marketingwelt lebt es uns mit einprägsamen Marken vor, die Emotionen, Vertrauen und Überzeugungskraft hervorrufen. Genau diese erfolgreichen Marketing-Strategien machen Sie sich in diesem Workshop zunutze und entdecken Ihr persönliches Markenzeichen, basierend auf Ihren individuellen Stärken.

Lassen Sie Ihre Einzigartigkeit als Führungskraft sichtbar werden, indem Sie Ihre Fähigkeiten authentisch und überzeugend zum Einsatz bringen.

Finden Sie mit dem 8-Schritte-Plan im Workshop heraus, wie Sie aus Körpersprache, innerer Einstellung, Wortwahl und Kleidung gezielt das Image repräsentieren, das Ihrer Natur entspricht und Sie zu einem Markenzeichen, einem Unikat macht. Entwerfen Sie Ihren persönlichen Selbstmarketing-Plan mit klaren Zielen und Umsetzungsschritten zum gewünschten Markenzeichen.

Inhalt

Fundament: Eindruck & Stärken 

  • Analyse Selbstbild und Fremdbild im Hinblick auf Image
  • Passt mein aktuelles Image zum Umfeld, in dem ich mich bewege
  • Meine Signaturstärken: was macht mich unique

Zielbestimmung: Persönlichkeit & Gütesiegel

  • Was wollen Sie konkret erreichen/Wie wollen Sie wahrgenommen werden? (SMART)
  • Erfolg statt Scheitern: was hindert mich, was stärkt mich
  • Stärkung der Persönlichkeit: Meine Einstellung – meine Ausstrahlung
  • Entscheidungen treffen und dazu stehen

Marken-Strategie: Fokus & der Weg zur Marke

  • Warum wir Experten lieben: Ihr Weg zum Experten
  • Die goldenen Regeln des Marken-Ich-Marketings
  • Die persönliche Copy Strategy: Lernen von den Besten
  • Unique Selling Proposition – USP: Ihr Alleinstellungsmerkmal

Marke ICH: Kommunikation & Sichtbarkeit

  • Persönliche Vermarktungsstrategie
  • Corporate Identity und Personal Identity
  • Wiedererkennung
  • To-Do-Liste für einen starken Start
Share This