Starten Sie durch!

    Lassen Sie uns darüber sprechen, was Sie gerade bewegt und was wir gemeinsam bewegen wollen!

    +41 43 545 81 30

    Podcast “Stärken Bites” #3: Jan van Berkel – Iron Man im kontrollierten Flow

    “Selbstoptimierung heisst auch Erholung!” Was für Jan van Berkel als momentan erfolgreichsten Schweizer Ironman gilt, ist auch für weniger sportliche Menschen im Berufsalltag hilfreich.
    In diesen Stärken Bites erhalten wir von Jan spannende Einblicke in seinen Trainingsalltag und seine Gedanken während Wettkämpfen. Er beschreibt seinen Zustand im Rennen als “kontrollierten Flow”, in dem er unbewusst alles richtig macht. Um optimale Leistungen abrufen zu können, ist für ihn selbst Pausieren Training. Er stellt sich als Spitzensportler auf jede Trainingsminute ein.
    Jan verrät uns auch, wie er bei seinem ersten Rennen auf Hawaii trotz einer Verletzung ins Ziel kam, und warum er sich da entschied, mit einem Coach zusammen zu arbeiten. Für ihn ist es keine Schwäche, sich von einem Coach leiten zu lassen.

    Jan van Berkel empfiehlt uns zwei Bücher:

    • Sun Tzu, The Art of War
    • Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz

    Höre jetzt diesen Podcast auf iTunes, Soundcloud oder Spotify.

     

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    STÄRKEN

    SCHMIEDE

    Stärkenschmiede

    Hallwystrasse 29

    8004 Zürich

    info@staerkenschmiede.ch

    +41 43 545 81 30